Simon's Schlawinerweg in Simonswald

Ein Schlawiner hat unserem kleinen Simon vom Walde doch den Hut weggeschnappt! Magst Du Simon bei seiner Suche nach dem Hut helfen? Ein Schlawiner hat unserem kleinen Simon vom Walde doch den Hut weggeschnappt! Magst Du Simon bei seiner Suche nach dem Hut helfen?

Simon's Wunderfitzweg in Simonswald

Leichte Wanderung mit An- und Abstiegen, bei der es viel zu entdecken gibt Leichte Wanderung mit An- und Abstiegen, bei der es viel zu entdecken gibt

Hansi-Hase Tour, Biederbach

Familienfreundliche und Kinderwagengeeignete Wanderung rund um Biederbach. Familienfreundliche und Kinderwagengeeignete Wanderung rund um Biederbach.

Siggi-Storch Tour in Gutach

Familienfreundliche Wanderung, kinderwagengeeignet, rund um Gutach und den Ortsteil Bleibach. Familienfreundliche Wanderung, kinderwagengeeignet, rund um Gutach und den Ortsteil Bleibach.

Sabine-Schmetterling Tour in Winden

Vom Bahnhof Oberwinden geht es die Erzenbachstraße entlang bis zum Schätzlebauernhof. Dort dann rechts den Weg entlang und an der nächsten Abzweigung links. Dem Weg bis zum Elztalhotel folgen und von dort geradeaus runter Richtung Allmend und über die Freizeitanlage am Kirchberg zurück zum Bahnhof. Vom Bahnhof Oberwinden geht es die Erzenbachstraße entlang bis zum Schätzlebauernhof. Dort dann rechts den Weg entlang und an der nächsten Abzweigung links. Dem Weg bis zum Elztalhotel folgen und von dort geradeaus runter Richtung Allmend und über die Freizeitanlage am Kirchberg zurück zum Bahnhof.

Zita-Ziege Tour in Oberprechtal

An der Kirche in Oberprechtal vorbei, führt der Weg an der Elz entlang bis zum Landgasthaus Rössle. Von dort aus geht es dann denselben Weg wieder zurück zum Kurpark. An der Kirche in Oberprechtal vorbei, führt der Weg an der Elz entlang bis zum Landgasthaus Rössle. Von dort aus geht es dann denselben Weg wieder zurück zum Kurpark.

Willi-Wildschwein Tour in Oberprechtal

Bei der Tourist-Information geht es den Weg rechts am Schwimmbad vorbei. Bei der Tourist-Information geht es den Weg rechts am Schwimmbad vorbei. Dann links auf dem Pfad weiter bis zum Angelsee. Dort den Weg hoch und über die Elzmattenstraße wieder zurück zum Kurpark und zur Tourist-Information.

Elmar-Eule Tour in Oberprechtal

Vom Landwassereck geht es mit der Wegemarkierung des Zweitälersteigs bis zum Pfauen. Von dort aus geht es auf dem Huberweg weiter bis zum Huberfelsen. Die gleiche Strecke dann wieder zurück.